//Fichtenberger und Gaildorfer Läufer sind auf Kurs

Fichtenberger und Gaildorfer Läufer sind auf Kurs

Der Ablauf ist mittlerweile eingespielt: Aufwärmen und Lauf-ABC in der Halle, dann ab nach Draußen und in der Gruppe eine Laufeinheit absolvieren. Und das gestern Abend bei sonnigstem Wetter. Schon beim Aufwärmen merke ich, wie ich die Übungen mehr und mehr verinnerliche. Erdbeerenzupfen, Kartoffelernte, Boxhiebe – all das sind für uns keine Fremdwörter mehr. Auch das Lauf-ABC klappt immer besser. Die gestrige Laufeinheit war dann zwar herausfordernd, aber so soll sie ja auch sein. Dass wir uns in der Gruppe gegenseitig motivieren hilft ungemein – lange Strecken alleine zu laufen fällt viel schwieriger. Wenn man dann verschwitzt beim gemeinsamen Cool-Down auf dem Sportplatz steht und merkt, dass wir alle gemeinsam unsere Einheit geschafft haben – super! Und dieses Gefühl hält auch nach dem Lauftreff noch an: Erstaunlich, wie gut und schnell man am Abend nach dem Training einschlafen kann.

Kurzum: Die Fichtenberger und Gaildorfer Läufer sind im Plan und auf Kurs Halbmarathon. Und mit Spaß bei der Sache.

Damit allen eine gute Trainingswoche, die hoffentlich auch weniger regnerische Tage bietet als den heutigen. Bis nächste Woche! 🙂

 

Luca

2019-04-29T09:56:51+00:00